WLAN-Kamera oder IP-Kamera am Hotspot?

Frage

Moin, Moin

für die DCS 5020 muß ich 'n Zugang mit Wlan Router bereit stellen, oder wie kommt das Teil ins Netz???

DynDNS????? Per hotspot???

Vielen Dank mfg

​Ich

Hallo xxx,

ja  die  WLAN-Kamera  benötigt  ein WLAN mit dem Sie verbunden werden muss. Meist läuft das über den Router.

Gruß

Marco

Antwort

Vielen Dank für Antwort.

Klar, Wlan, aber wie?

Direkt ????  zB über Hotspot von Vodafone ??? oder braucht man immer einen Router?

mfg

Ich

Die DCS 5020 habe ich leider noch nicht getestet. Hier steht sie kann PPPoE, das ist quasi eine Direkteinwahl wie es der Router   macht, allerdings muss die Kamera dazu mit einem Modem verbunden sein.

Ansonsten  kann man bei den WLAN Settings eigentlich so gut wie  bei jeder Kamera ein WLAN Netzwerk eingeben, SSID und Passwort, Verschlüsselungsart. Ob das ein Hotspot oder Router ist ist hierbei eigentlich nicht wichtig. 

Was genau gibt Vodafone denn für den Hotspot an Daten an, also ich meine damit ist es ein öffentlicher?  WLAN Hotspots sind meist öffentlich bzw. dieser Begriff wird meist für öffentliche WLAN-Netze genutzt. Daran würde ich eine IP-Kamera nicht anbinden. Ein Router ist empfehlenswert und dazu rate ich auch.

Gruß

Marco

Tags: