Geschrieben am 08.10.2013 von Marco, aktualisiert 06.07.2020
Artikel Bild
Bild
WLAN Kamera

Damit ihr eine grobe Vorstellung bekommt, was eine WLAN Kamera ist, was sie kann und wie sie aussieht, habe ich zwei kleine Videos für euch gedreht.

 

Wie sieht eine WLAN Kamera aus?

Ein kleines Video von mir was eine sehr oft genutzte Bauform zeigt. Natürlich gibt es auch noch andere Bauweisen.

Das Interface/Benutzeroberfläche und die Bedienung

Ich zeige euch nun noch wie die WLAN Kamera über den Internetbrowser gesteuert wird. Leider ist dieses Interface etwas schlicht. Das Design ist Hersteller abhängig.

Einsatzmöglichkeiten

  1. Eine WLAN-Kamera als Babyphone
  2. Überwachung allgemein
  3. Überwachung von Haus und Garten, Zimmern.
  4. Beobachtung von Tieren
  5. Überwachung der Wetterlage
  6. Überwachung von Anzeigen per Video, z.B. Heizung oder ähnliches

Inzwischen gibt es einige Testberichte von mir, bei denen eine WLAN-Kamera gut vorgestellt wird. Nehmen wir als Beispiel: Die Instar IN 6014 HD WLAN-Kamera im Test

wlan kamera Einführung
Kategorie:

Über mich

Bild
Hallo

Hallo, ich bin Marco und ich teste seit Jahren Überwachungskameras und schreibe die Artikel auf dieser Seite. Links zu Onlineshops sind sogenannte Affiliatelinks und wenn du darüber etwas kaufst, so erhält diese Seite eine kleine Werbevergütung. Für dich ändert das am Endpreis nichts. Bitte den Adblocker ausschalten, ich bedanke mich.

Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt.

Neuste Testberichte

Produkt Test Wansview W9 Bild
6
Wansview W9 im Test - Preiswerte und wetterfeste Überwachungskamera

Die Wansview W9 im Test. Ein preiswertes Modell mit App, RTSP, ONVIF und mehr.

Produkt Test Ranger 2C
6
IMOU Ranger 2C Überwachungskamera im Test

Die Ranger 2C im Test. Preiswert, viele Funktionen, App, Cloud und z.B. auch als Babyphone geeignet.

Produkt Test EZVIZ C8C wide
6
EZVIZ C8C Überwachungskamera mit Motor und Licht - Testbericht

Eine Überwachungskamera mit Licht, Motorsteuerung, App, SD-Slot und optionaler Cloud im Test.