WLAN Kameras eine Einführung

WLAN Kamera

Damit ihr eine grobe Vorstellung bekommt, was eine WLAN Kamera ist, was sie kann und wie sie aussieht, habe ich zwei kleine Videos für euch gedreht.

 

Wie sieht eine WLAN Kamera aus?

Ein kleines Video von mir was eine sehr oft genutzte Bauform zeigt. Natürlich gibt es auch noch andere Bauweisen.

Das Interface/Benutzeroberfläche und die Bedienung

Ich zeige euch nun noch wie die WLAN Kamera über den Internetbrowser gesteuert wird. Leider ist dieses Interface etwas schlicht. Das Design ist Hersteller abhängig.

Einsatzmöglichkeiten

  1. Eine WLAN-Kamera als Babyphone
  2. Überwachung allgemein
  3. Überwachung von Haus und Garten, Zimmern.
  4. Beobachtung von Tieren
  5. Überwachung der Wetterlage
  6. Überwachung von Anzeigen per Video, z.B. Heizung oder ähnliches

Inzwischen gibt es einige Testberichte von mir, bei denen eine WLAN-Kamera gut vorgestellt wird. Nehmen wir als Beispiel: Die Instar IN 6014 HD WLAN-Kamera im Test

Tags: 

Kategorie: 

Empfehlung

Die HiKam S6 wide
Megatest

Die HiKam S6 im Test - Überwachungskamera mit Personenerkennung

Produkt Test
Heute teste ich die Hikam S6, welcher der Nachfolger der Hikam S5 ist. Preiswerte Überwachungskamera (WLAN) mit Personenerkennung. ...weiterlesen

WLAN Kamera Top 10