Fragesteller

Moin! Ich habe eine Frage an Dich als Experten! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kamera, mit der meine Frau auf dem Smartphone unterwegs sehen kann, was hinten im Pferdehänger los ist. Die Kamera sollte also ein eigenes WLAN bereitstellen, um darauf zugreifen zu können. Stromversorgung sollte über Akku oder 12V Anschluss funktionieren. Kennst Du da geeignete Modelle? 
Gruß,
XYZ.

 

Antwort

Hallo X,

dazu empfehle ich meinen Artikel/Experiment zu lesen: https://www.wlan-kamera.info/artikel/ueberwachungskamera-mit-einer-powe…

 

Das müsste das Thema abdecken.
 
Gruß
 
Marco

 

Fragesteller

Hi Marco,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! Der Bericht mit dem Powerbank Experiment und das Video sind klasse! Allerdings ist die Stromversorgung nicht die große Herausforderung für mich. 12 V kann ich mir vom Pferdehänger abzweigen. Mein Problem ist die Verbindung. Das Ziel ist, dass meine Frau aus dem Auto DIREKT mit dem ipad auf die Kamera im Pferdehänger zugreifen kann. Mein Haus-WLAN steht ja unterwegs nicht zur Verfügung.

Optimal wäre ein Kamera Modell, dass ein eigenes WLAN anbietet. Alternativ müsste ich was mit einem Hotspot basteln. Ich habe bspw. eine Reolink Argus 2, die ich verwenden könnte. Die hat schonmal Akku, aber die hängt zZ in meinem Haus Netz. Ich könnte mit einem alten Handy (habe noch ein sony xperia) einen Hotspot einrichten und die reolink argus einbinden. Aber meine Frau soll ja damit klarkommen. ;-)

Also falls Du eine Kamera kennst, die ein eigenes WLAN bereitstellt, sodass man UNTERWEGS darauf zugreifen kann, wäre ich dir sehr dankbar für einen Tipp!

VLG & mach weiter so mit deinem Blog!

XYZ

 

Nachtrag:

Die HiKam S6 kann das soweit ich weis mit dem AP-Modus.

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.