Frage

Hallo

Habe eine Frage! Habe ein Mehrfamilienhaus und würde gerne ins Treppenhaus an den Eingang eine Kamera setzen so das aber jeder Mieter auf diese zu greifen kann. Ohne Kabel! Geht so etwas? Wenn ja hätten sie dann da eine Empfehlung  für welches Model?

MfG

anonym

 

Marco

Hallo,

der erste wichtige Punkt ist, wie weit die Kamera dann vom Router entfernt ist. Wichtig für den Empfang. Dann gibt es zwei Punkte. Entweder Kameras mit einer "Sharing" (meist in den Apps) oder eine mit RTSP-Stream.

 

Ich empfehle eine mit RTSP-Stream. Dann kann sich jeder z.B. die gratisapp tinycam installieren und dort das Video sehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alexvas.dvr&hl=de

D.h jede Innenkamera mit zugängigem RTSP-Stream würde sich eignen.

Eine preiswerte Lösung wäre z.B diese hier: https://www.wlan-kamera.info/ueberwachungskamera-test/die-hikam-s6-im-t…

Grüße

Marco

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.