Die Redaktion - Über mich und diese Seite

Hallo zusammen
Hallo zusammen
Hallo zusammen :)

Hallo und herzlich willkommen auf meinem kleinen Blog über das Thema "Überwachungskameras aller Art". Es freut mich, dass du dich für die Person hinter der Webseite interessierst.

Ich, Marco, betreibe diesen Blog nun schon einigen Jahren und ich schreibe auch alle Artikel und führe die Überwachungskamera-Testberichte selbst durch. Dabei habe ich seit einiger Zeit auch reine Netzwerkkameras aufgenommen.

Ich veröffentliche die Testvideos außerdem auch immer auf meinem Youtube Technikkanal. Dort teste ich aber noch viele weitere Dinge.

 
 

Über die Seite und wie ich teste?

Ich habe den Blog vor einigen Jahren erstellt, da ich keine gute Seite zu diesem Thema finden konnte. Zuerst war die Seite eine Art Notizblock für mich selbst, auf der ich meine Recherchen festgehalten habe. Über die Jahre ist die Seite jedoch gewachsen und immer weiter von mir ausgebaut worden. 

Ich habe dann auch begonnen regelmäßig ausfhührliche Testberichte zu schreiben. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten im Internet schreibe ich allerdings keine Zusamenmfassungen von Amazon-Rezensionen, sondern ich teste die Überwachungskameras auch wirklich selbst, erstelle selbst Testaufnahmen etc.

Das könnt ihr an den Fotogalerien, den Testaufnahmen und meinen ausführlichen Videos erkennen! Dies ist sehr viel Aufwand und ich versuche immer alle Details festzuhalten. 

 

Wie lange dauert so ein Test mit Artikel und Video?

Im Schnitt bin ich ca. 8-10 Stunden mit dem Schreiben und dem Bearbeiten der Videos beschäftigt. Hinzu kommt dann noch das Erstellen der Videos für Software, Apps, sowie das Erstellen der Testaufnahmen. Insgesamt kommt man da schnell auf 20 Stunden, welche ca. auf 2-3 Wochen verteilt sind. Das war jetzt nur ein grober Einblick in den Prozess.

Was mir auch besonders wichtig war, sind die Testaufnahmen. Es gibt bei einigen Tests nämlich oft nur eine Beschreibung der Videoqualität. Da bevorzuge ich es, euch Testaufnahmen zu zeigen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

 

Wie finanziert sich diese Seite?

Ich werde hier offen und transparent mit der Finanzierung umgehen, denn ohne eine solche gäbe es die Seite in diesem Umfang so nicht. 

Auf der Seite ist Werbung geschaltet und es gibt auf der Seite Links auf externe Onlineshops wie beispielsweise Amazon, Mediamarkt, Banggood, Otto, Reolink, Saturn etc. Das sind Affiliatelinks und wenn ihr ein Produkt über diese Links kauft, dann erhält die Seite bzw. ich eine kleine Provision. Am Endpreis des Produkts ändert sich dabei nichts für euch, der Preis bleibt gleich!

Info: Es wäre nett, wenn ihr den Adblocker auf meiner Seite abschalten würdet. Danke. 

Wer jetzt meint, ich würde dann nur die teuersten Produkte verlinken der liegt falsch! Ich teste Kameras in allen Preisbereichen, was auch deutlich zu sehen ist. Außerdem ist es bei vielen der Links sogar egal, was ihr dort kauft. Wenn ihr den Link anklickt und dann etwas anderes kauft, dann erhalte ich dafür eine kleine Werbeprovision.

Wieso schaltest du überhaupt Werbung?

Die Seite und die Tests benötigen viel Zeit und kosten auch Geld, ohne Werbung gäbe es diese Seite nicht.

Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung.

 

Diese Seite unterstützen

Wenn dir die Seite gefällt und du diese unterstützen möchtest, dann gibt es beispielsweise folgende Möglichkeiten:

  • Den Adblocker auf dieser Seite ausschalten bzw. eine Ausnahme hinzufügen
  • Die Webseite, "http://www.wlan-kamera.info",  weiterempfehlen, teilen, liken usw.
  • Du kannst die Shoplinks nutzen um Produkte zu kaufen, der Preis bleibt für dich gleich.
  • Wenn du einen Fehler finden solltest oder Hinweise hast, dann kannst du mir diese melden: Kontakt

Wenn du selbst eine Webseite oder ein Blog besitzt, dann kannst du diese Seite auch gerne verlinken. Am besten mit folgendem HTML-Code:

<a titel="Überwachungskameras" href="https://www.wlan-kamera.info/">Überwachungskameras</a><

Ich bedanke mich.

 

Ich oder wir?

An einigen Stellen schreibe ich "ich" und dann wieder wir. Das ist eine Angewohnheit von mir, da ich die Artikel selbst verfasse, bei der Seite selbst aber immer wieder Hinweise, Anregungen oder auch Hilfe von anderen Personen erhalten habe. 

Die Seite selbst läuft z.B. mit dem kostenlose open-source CMS Drupal und die Drupal-Community hat mir oft bei Problemen geholfen. Außerdem nutze ich viel open-source Software, darunter Linux oder Darktable zur Bearbeitung der Bilder. Deshalb, Danke hier an alle, die mich irgendwie unterstützt haben bzw. unterstützen.

Danke auch https://letsencrypt.org, da diese das kostenlose SSL/TLS (für die Verschlüsselung) Zertifikat für diese Seite ermöglicht. Dort kann jeder ein kostenloses SSL-Zertifikat beantragen.