Software für mehrere Foscam FI9900P Kameras

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich bedanken. Ich besitze fünf Foscam FI9900P Cams, alle fünf per WLAN & Fritz Repeater und Fritzbox 7590 angebunden. Daheim nutze ich zur Steuerung die Software IPCam Client auf Win 10.

Bei der Einrichtung konnte ich auf Ihre YouTube Videos zugreifen, das war eine große Hilfe. Eine Frage stellt sich mir noch. Wie bekomme ich alle fünf Cam Bilder auf eine Oberfläche, so daß ich diese Software nicht fünf mal hinter einander aufrufen muß? Habe in der Software diese Gitterraster gesehen, weiß aber nicht, wie ich diese aktiviere. Gibt es noch eine weitere Win10 taugliche deutschsprachige Software zur Steuerung der Cam´s ?

Mit freundlichen Grüßen XYZ

 

Ich

Hallo XYZ,

der Test ist schon etwas länger her. Ich hatte das unter Windows 7 getestet. Also eigentlich sollte man rechts (Hinzufügen-Knopf) alle Kameras hinzufügen können.

https://youtu.be/r-QtyWCGWus?t=1m42s

Dieses Icon ist vorhanden oder? Dann lädt er das Grid.

Weitere WIN 10 Software kenne ich leider nicht. Ich dazu bei Gelegenheit einen Artikel schreiben, aber das steht noch aus. Zoneminder kenne ich bisher noch. Aber das läuft nur unter Linux (ich nutze Linux auf meinem PC). 

Nachtrag: Software für Überwachungskameras im Test: https://www.wlan-kamera.info/kategorie/software

Viele Grüße

Marco

Tags: