Überwachungskamer zum Auto überwachen?

Frage

Hallo, ich bin mit dem Gedanken am spielen mein Auto zu überwachen zu lassen. Dies sollte am besten mit einem digitalen oder analogen recorder erfolgen, bei dem man zugleich mehrere Kameras ca. 8 installieren kann. Ich möchte das gerne per App steuern (Einstellungen etc). Da man im Auto selten wlan hat, hat man da andere Möglichkeiten von zuhause zu sehen was an mein Auto
passiert?

Marco

Hallo,

also um im Auto zu filmen werden normalerweise Dashcams eingesetzt. Wollen sie die Kamera am Auto montieren? Weil Sie ja sagen, dass es am Auto kein WLAN gibt.

Gruß

Marco

 

Antwort

Genau das möchte ich eben nicht. Im Auto drinnen möchte ich Sie platzieren mehrere. Ich habe bei Ihnen gelesen das man mit dem Computer und mit dem Linux System kompatibel spielen kann. Stimmt das ? 

 

Marco

Spielen? Was genau spielen? Wo genau gelesen? Ohne WLAN ist das so leider nicht machbar.

 

Antwort

Okay, nehmen wir an ich habe wlan im Auto, wäre es denn möglich ein recorder mit Kameras zu installieren auch mit Handy ? Mit freundlichen Grüßen

 

Marco

Hallo, 

Strom brauchen die Kameras auch noch. So ein Setup habe ich noch nie gemacht und auch noch nirgends gesehen.

 

Antwort

Ja dann wären doch analoge Kameras optimal. Würde ein recorder in frage kommen ? Wissen sie da was? 

 

Marco

Hallo,
analoge Kameras sind Kameras die mit Film arbeiten. Es gibt heutzutage nicht wirklich analoge Überwachungskameras für den
Endverbraucher. Die arbeiten in aller Regel mit kleinen CMOS-Sensoren (digital). Ich kann Ihnen da glaube ich leider nicht weiterhelfen.

 

Nachtrag

Es gibt inzwischen einige Überwachungskameras mit Akku welche über Mobiles-Internet(SIM-Karte) funktionieren. Hier ein Test eines solchen Modells: Reolink Go im Test - Überwachungskamera mit Akku und SIM-Kartenslot - Kein Stromanschluss und WLAN nötig!