Wansview W2 - Probleme mit dem WLAN

Frage

Hallo,
vieleicht haben Sie einen Tipp fűr mich. Ich habe eine Wansview W2 gekauft. Im Lan Netz funktioniert die Kamera. Das Wifi bekomme ich nicht eingerichtet. Der Rooter ist von der Telekom Speedport W 724V Typ C. 2.4G und WPA2 ist auch eingestellt. Das Passwort hat keine Sonderzeichen und ist nicht zu lang. Der Support in China gibt mir nur Standardtipps aus der Bedienungsanleitung.

Wűrde mich sehr freuen wenn ich das Problem mit Ihrer Unterstűzung lösen kann.

Viele Grűße
XYZ

 

Ich

Hallo XYZ,

wie weit sind Rounter und Kamera voneinander entfernt? Sind bereits andere Geräte wie Handys erfolgreich mit dem WLAN verbunden?

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo Marco,

dieser Rooter läuft schon länger als 2 Jahre. Angeschlossen űber Wifi sind 6 Laptops, 8 Handys, im Moment kommen gerade einige Homematic Ip Geräter dazu die alle funktionieren. Bei der Wifi Konfiguration sind Kamera und Rooter ca. 2m entfernt und ergänzend mit dem LAN Kabel verbunden. Länger ist das beigelegte Kabel nicht.

Danke fűr Deine Unterstűtzung. Ich bin fűr jede Frage oder Hinweis dankbar. Es ist bestimmt eine Kleinigkeit die hier nicht stimmt.

Grűße
XYZ

 

Ich

Hallo XYZ,

die Kamera wird also per Kabel angeschlossen und dann werden die WLAN Daten eingetragen und das Kabel wird entfert. Hat der Router so etwas wie einen MAC-Adressenfilter aktiviert? Ist die SSID (name des WLANs) sichtbar. Es wird WPA2 gewählt nehme ich an?

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo Marco,

ich sehe das WLAN beim űbernehmen bekomme ich die Info. WiFi fehlgeschlagen. Mit dem Kabel funktioniert alles. Ich bekomme auch eine Alarmeldung bei einer Bewegung vor der Kamera. Die Einstellung ist WPA2. Es ist bestimmt irgend eine Kleinigkeit die ich űbersehe.

Ich rede auch mit dem support in China. Bisher kein Fortschritt. Ich denke die Kamera ist nicht ganz geeignet. Ich kann keine automatischen Aufnahmen bekommen oder doch. Fűr die Űberwachung von Haus und Grundstûck brauche ich mindestens 4. Gibt es ein System das garantiert auch von einem Laien installiert werden kann?

Grűsse
XYZ

 

Ich

Hallo XYZ,

Den Teil kennen Sie? https://youtu.be/FbyyTn03XTM?t=7m40s

Eventuell hilft es noch der Kamera eine feste IP zu geben anstatt DHCP zu nutzen. Das könnte auch eine Fehlerquelle sein.  https://youtu.be/FbyyTn03XTM?t=7m31s

Also Systeme die super einfach (das ist relativ) zu installieren sind habe ich gerade nicht parat.

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo Marco,

mit dem Rooter sind 6 Handy's, 5 Laptops und ein Drucker űber das Wlan verbunden. Die Kamera ist bei der Installation ca. 2m vom Rooter entfernt.

Grűße
XYZ

 

Nachtrag

  • Länge des WLAN-Schlüssels testen
  • Die W2 untertützt so weit ich weis kein 5 GHz WLAN sodnern nur 2,4 GHz

Artikel zu Problemlösungen: 

 

Tags: