Frage

Hallo, ich suche eine Kamera (12V oder Akku), welche eine direkte Übertragung aufs Handy macht. Wofür ich das brauche: Die Kamera soll
in den hinteren Teil vom Wohnmobil um während der Fahrt auf meinem Handy nachschauen zu können ob bei meinen Hunden alles o.k. ist. Da
kein Rückspiegel vorhanden ist und der hintere Teil durch ein Gitter getrennt ist, habe ich während der Fahrt keine Sicht nach hinten.
Ich hatte eine kleine W-Lan Kamera gekauft, welche auch im Haus über das W-Lan mit Übertragung aufs Handy funktionierte aber nicht Mobil.
Haben Sie einen Tip für mich? Vielen Dank.

Nette Grüße I.

Antwort

Hallo,

die ganzen normalen WLAN-Kameras können meist keine Direktverbindung(ohne Router) aufbauen. Was mir da einfällt ist die Hikam A6, AP-Modus. Die kann man beide mit einem UBS-Steckdosenadapter betreiben. Der benötigt 5V.

https://www.wlan-kamera.info/ueberwachungskamera-test/die-hikam-s6-im-t…

oder diese hier
https://www.wlan-kamera.info/ueberwachungskamera-test/hellocam-r201-im-…

Viele Grüße

Marco

 

 

Gespeichert von Frank Schumann (nicht überprüft) am So., 11.07.2021 - 09:31 Permalink

Hallo Marco, da mich die Angebotsvielfalt an Überwachungskameras als Laien überfordert, wäre ich dir dankbar mir ein paar Tipps zu geben. Möchte gern mein Wochenendgrundstück in Abwesenheit großräumig überwachen, habe aber kein Strom-u.Wlan-anschluss. Da die Kameras mit Sim-Karte relativ teuer sind, hat mich ein Beitrag von dir auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, meinen mobilen Router zu nutzen und eine Wlan-Kamera anzuschließen. Versorgen kann ich sie über ein 12v Solarnetz. Wäre über eine Empfehlung bezüglich einer zuverlässigen Kamera sehr dankbar.
Mit besten Dank, Frank!

Gespeichert von marco am Mo., 12.07.2021 - 22:10 Permalink

Die Idee Klingt gut, aber der mobile Router braucht halt auch Internet wenn man da Zugriff will.

Bei externen Solarlösungen muss man die Volt, die Stecker und mAh beachten. Das muss alles passen. habe ich bis jetzt so nicht probieren können.

Direkt empfehlen kann ich da so leider also nichts :(

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.